Vivek Badrinath wird CEO von Orange Business Services

Die Division vereint die beiden Bereiche Orange Business Services und Enterprise Line of Business. Von Paris aus berichtet Vivek Badrinath an Stéphane Richard, CEO von France Telecom-Orange, und ist Mitglied des Executive Committees, wie Orange Business Services in einer Mitteilung vom Freitag schreibt.


Orange-Netzwerk bereit für Cloud
Zuletzt verantwortete Vivek Badrinath als Executive Vice President den Geschäftsbereich Netzwerke und Netzbetreiber bei France Telecom. In dieser Position leitete er unter anderem den Netzwerkausbau von Orange Business Services, insbesondere in der Asien / Pazifik-Region, in Lateinamerika und in Nahost. Seine Arbeit trug wesentlich dazu bei, dass das Netzwerk jetzt bereit ist für die Cloud und damit sowohl «as a service»-Applikationen und -Sicherheitskonzepte über das Internet als auch konvergente Sprach-, Video- und Telepresence-Dienste bietet.


Erfahrener Telco-Manager
Badrinath blickt auf 17 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück und verfügt sowohl über profunde internationale Erfahrung als auch über eine ausgeprägte Fachkompetenz in den Bereichen Innovation und Kundenservice. Er begann seine Karriere 1992 im französischen Industrieministerium und kam 1996 zur France Telecom-Gruppe, wo er zunächst im Fachbereich Long-Distance-Netzwerke arbeitete. Im Jahr 2000 wechselte er als CEO zu Thomson India, er kehrte 2004 in der Position des Chief Technical Officer bei Orange zu France Telecom zurück. (orange/mc/ps)





Über Orange Business Services
Orange Business Services ist mit Diensten in 220 Ländern und Gebieten und einer lokalen Präsenz in 166 Ländern weltweit vertreten und ist damit globaler Marktführer für Kommunikationslösungen für Unternehmen. 2010 wurde Orange Business Services zum vierten Mal in Folge als «Best Global Operator» bei den World Communication Awards ausgezeichnet. Die Enterprise Line of Business stärkt das Angebot von Orange für Unternehmen, indem es den Einsatz des Unternehmensportfolios in den 32 Ländern koordiniert, in denen die Orange-Gruppe über eine starke lokale Präsenz verfügt.


Über Orange Business Services in der Schweiz
Mit über 400 Mitarbeitenden in den Büros in Genf, Lausanne und Zürich stärkt Orange Business Services seine Position in der Betreuung von multinationalen Unternehmen. Über 70 multinationale Unternehmen mit Sitz in der Schweiz zählen zu Orange Business Services Kunden, darunter Caterpillar, Computer Associates, Dow, Dufry, Gate Gourmet, Givaudan, Hoppe, JT International, Kuoni, Landis+Gyr, Lonza, McDonald?s, Mettler Toledo, Numonyx, Oerlikon, PMI ITSC, Puma, Schaffner, SGS, Single Buoy Moorings, STMicroelectronics, Swiss Re, VP Bank, Zehnder Group und Zurich Financial Services Group.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert